DIENSTAG

Sommermusik Kempen - Gregor Meyle

Gregor Meyle Live 2019 auf der Burgwiese

Gregor Meyle

2019 wird es wieder ein großes Open-Air Musikevent vom Verkehrsverein Kempen auf der Kempener Burgwiese geben: am 19. und 20. Juli 2019, Freitag und Samstag, findet zum 5. Mal die Sommermusik statt. Den Auftakt macht am Freitag der bekannte deutsche Singer-Song-writer Gregor Meyle mit seiner Band.

Eine Gitarre, ein Hut, eine Brille und eine Champions League Band im Rücken. So steht der Backnanger Singer-Songwriter Gregor Meyle auf der Bühne. Immer dicht dran am Publikum , voller Energie und im launigen Austausch mit seinen Gästen, unternimmt Meyle auch 2019 wieder eine große Sommerreise über die Open-Air-Stages.

Viele kennen Meyle aus „Sing meinen Song –Das Tauschkonzert“ und seiner eigenen Musikshow „Meylensteine“, doch schon seit sehr vielen Jahren ist Meyle von kleinen und großen Festivalbühnen nicht mehr wegzudenken. Zahlreichen ausverkauften Shows vor Tausenden von Menschen belegen das eindrücklich. Gemeinsam mit seiner Band zaubert Meyle auch 2019 wieder Intimität auf Open Air Bühnen und mit altbekannten Klassikern wie „Keine ist wie du“ oder „Niemand“ sowie vielen neuen Songs wird ein Feuerwerk voller starker Gefühle und Rock’n Roll gezündet. Musikalische
Brillanz trifft auf Entertainment und klare Statements, die sich nicht jeder traut, öffentlich zu äußern.

Persönliche Geschichten und Erfahrungen spielen dabei ebenso eine Rolle wie alles, was sich um uns herum ereignet. Gregor geht mit offenen Augen durch die Welt und kleidet Erlebtes und Beobachtetes ganz wundervoll in Noten und Texte. Dabei bleibt er immer er selbst – echt, interessiert und unverkennbar. Eine Mischung, die auch zahlreiche Prominente wie Tim Mälzer, Stefanie Heinzmann, Sarah Connor, Sasha oder Xavier Naidoo und inzwischen sogar Helene Fischer und Howard Carpendale immer wieder ins Schwärmen bringt.

Aktuelles Album: Hätt auch anders kommen können

Aktuelles Album „Hätt auch anders kommen können“

"Hätt‘ auch anders kommen können." Der Titel von Gregor Meyles 6. Album ist einmal mehr voll aus dem Leben gegriffen. Veröffentlicht hat der sympathische Schwabe vom Bodensee sein Werk exakt einen Tag vor seinem 40. Geburtstag. Darin zieht Meyle gewohnt und gekonnt eine weitere Lebensbilanz, schriebt und singt über das, was ihn bewegt, glücklich und traurig macht und was das Leben zu bieten hat.

Von den schönen Dingen im Leben, wie die Vaterfreuden, oder das Abschiednehmen von lieben Menschen. "Das Schönste auf der Welt" und "Stolz auf uns": zwei Songs auf einem Album und doch so unterschiedlich in ihren Emotionen. Wie immer arangieren Meyle und seine Band gekonnt die elf Stücke des neuen Werks. Man spürt in jedem Song die Leidenschaft und Freude an der Musik. Fans von handgemachter Musik und authentischen Texten liegen bei dem neuen Werk von Gregor Meyle wieder goldrichtig.

• Tracks: 1. Von ganzem Herzen 2. Ich arbeite daran 3. Wie kann das geschehen 4. Fussspuren im Sand 5. Die wunderschönsten Dinge 6. Das Schönste auf der Welt 7. Weck mich niemals auf 8. Kriegen's schon irgendwie hin 9. Sag mir, dass das nicht stimmt 10. Hätt' auch anders kommen können 11. Stolz auf uns
  • Album-Titel: Hätt auch anders kommen können, Genre: Deutschpop, Tracks: 11 Stück, Spielzeit: 45 Min., Label: Meylemusic (Tonpool), Erscheinungstag;: 12.10.2018

Videos zum Einstimmen

Seit Jahren ist Gregor Meyle einer der besten und bekanntesten deutschen Live-Performer. Mit seiner eingespielten band begeistert er Tausende Fans auf seinen Konzerten. Einige Videos zur Einstimmung auf das Open-Air-Event in Kempen.

Konzert und Zeitplan

• Einlass auf das Konzert­gelände ist ab 18.00 Uhr.
  • Vorprogramm und gemüt­liches "get together" auf dem Ge­lände 18.00 - 20.15 Uhr
  • Konzert­beginn "Gregor Meyle Live" 20.30 Uhr.
  • Konzertende gegen 22.30 Uhr
  • Ausklang auf dem Konzert­gelände

Tickets und Preise

Tickets für das Gregor Meyle-Konzert "Live 2019 “ gibt es nur in einer Kategorie. Der Preis beträgt 37,50 Euro (inkl. 7 % MwSt.). Alle Plätze bei dem Konzert sind Stehplätze. Sitzplätze sind bei dem Konzert nicht vorhanden.

Vorverkaufsstellen

In Kempen stehen zwei Vorverkaufsstellen zur Verfügung

• Geschäftsstelle Verkehrsverein Kempen, Provinzial Alberts, Orsaystraße 18, 47906 Kempen
  • Schreibwaren Beckers, Engerstraße 10, 47906 Kempen

Auch Online sind die Tickets im Vorverkauf zu erwerben unter www.voilakonzerte.de

Sommermusik-Festival

Seit 2011 gibt es die Sommer­musik an der Kempener Burg. Das Open Air mit Flair findet dabei im Zwei-­Jahres-­Rhytmus statt. Seit dem Start­jahr ist die Klassik ein konstanter Bestand­teil des Events. Auch Künstler anderer Genres sind seit sechs Jahren mit dabe: 2013 Bernd Stelter, 2015 Roger Cicero und 2017 Max Giesinger.

Location Burgwiese

Das Open Air-Konzert mit Max Giesinger findet in der einzigartigen Location auf der Kempener Burgwiese statt. Die Wiese ist in ein historisches Gebäude- und Denkmal-Ensemble zwischen Kurkölnischer Burg, Franziskanerkloster und Von-Loe-Denkmal eingebettet. Direkt am Festivalgelände beginnt zudem die historische Altstadt mit ihren malerischen Gassen und befindet sich der Klosterhof.

Parken an der Burg

In direkter Nähe zur Konzert­wiese befindet sich an der Kempener Burg ein großer Park­platz. Weitere nahe Park­möglich­keiten gibt es hinter der Volksbank. Zudem gibt es ein über­sicht­liches Park­leit­system rund um den Kempener Innen­stadt­ring.

Parken in Kempen