Weihnachtsmarkt in Kempen

DONNERSTAG

SAMSTAG, 01. DEZEMBER - SONNTAG, 02. DEZEMBER 2018

Markt der Sterne – Weihnachts­markt

Dieser Termin wiederholt sich jeden 7. Tag bis zum 23.12.2018.

Lichterglanz auf dem Weihnachtsmarkt

Der Kempener Werbering, die Stadt Kempen sowie der Verkehrs­verein laden herzlich zum Besuch des Weihnachtsmarktes während der Advents­zeit ein. Genießen Sie die vor­weih­nacht­liche Stim­mung beim Bummel durch die Gassen der Alt­stadt und nutzen Sie die Gele­gen­heit zum Besuch des stimmungs­vollen Weihnachts­markts und der zahl­rei­chen Einzel­han­dels­ge­schäfte in der Innen­stadt.

Die Weihnachtsmärkte in Kempen finden in diesem Jahr wieder wie gewohnt an vier Advents­wochen­enden statt. Die Termine für 2018 sind: 01.12. - 02.12.2018, 08.12. - 09.12.2017 , 15.12. - 16.12.2018 und  22.12. - 23.12.2018. Einen verkaufs­offener Sonntag gibt es am zweiten Advents­sonntag, 09.12.2018, von 13 bis 18 Uhr statt. Ge­öffnet ist der Weihnachts­markt an den Wochen­end­tagen an den Samstagen jeweils von 11 bis 21 Uhr und an den Sonntagen von 11 bis 19 Uhr.

Weihnachtliche Klänge an der Martins-Skulptur

Auf dem Buttermarkt werden in diesem Jahr auf einer kleinen Bühne am Martinsdenkmal verschiedene Künstler den Weihnachtsmarkt wieder musikalisch begleiten. Die Platanen am Buttermarkt werden pünktlich zum ersten Advent wieder mit den kleinen Lichterketten und den zahlreichen Sternen geschmückt. Außerdem werden die Besucher im "Herzstück“ des Marktes mit unterschiedlichsten Speisen kulinarisch verwöhnt, unterstützt natürlich durch den leckeren Geruch des heißen Glühweins, der förmlich den gesamten Markt einhüllt.

In diesem Jahr wird es auf dem Buttermarkt neben dem roten Glühwein auch den beliebten weißen Glühwein direkt vom Winzer geben. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten wird den Besuchern einiges geboten. So sind zum Beispiel wieder zahlreiche Kunsthandwerker vertreten, die unter anderem ihre selbst gemalten, genähten, gehäkelten oder gestrickten Körbe, Textilien, Schmuck oder Lederwaren anbieten.

Impressionen von den weihnachtlichen Plätzen

Buttermarkt ein Markt der Sterne

Mit dem Namen „Markt der Sterne" erhielt der Markt vor fünf Jahren neben einem Titel auch ein neues Erscheinungsbild. Ein Sternenhimmel über dem Buttermarkt wird auch in diesem Jahr die malerischen Fachwerkhütten in ein sanftes Licht tauchen. Der Markt wird mit ruhiger Atmosphäre und weihnachtlichem Programm gestaltet, so dass die ganze Familie in aller Ruhe die Angebote rund um den Buttermarkt und in den Innenstadtstraßen genießen kann. Geplant ist mit rund 200 Händlern ein buntes Warenangeboten rund um dass Thema Weihnachten.

Geöffnet hat der Markt wieder an allen vier Adventswochenenden samstags und sonntags jeweils von 11 bis 20 Uhr. Am zweiten Adventssonntag haben zudem von 13 bis 18 Uhr alle Geschäfte der Innenstadt geöffnet und laden zum gemütlichen, vorweihnachtlichen Bummel ein.

Die Weihnachtsmärkte in Kempen finden 2018 an folgenden Terminen statt:
01.12. - 02.12. 2018
08.12. - 09.12. 2018 - verkaufsoffener Sonntag am 09.12. (13-18h)
15.12. - 16.12. 2018
22.12. - 23.12. 2018

Öffnungszeiten

Geöffnet ist der Weih­nachts­markt 2018 an den vier Advent-Wochen­enden. Sams­tags jeweils von 11 bis 21 Uhr und sonntags jeweils von 11 bis 19 Uhr. Verkaufs­offener Sonn­tag ist am 2. Ad­vent, 09.12.2018, von 13 bis 18 Uhr.

Parkplätze

Zahlreiche Parkplätze stehen in der Kempener City und den angrenzenden Bereichen den Besuchern zur Verfügung (auch für Busse). Eine Übersichtskarte finden Sie hier:

Parkplätze in Kempen

Veranstalter

Veranstaltet werden die vier Kempener Weihnachts­märkte ge­mein­sam vom  Werbe­ring Kempen, der Stadt Kempen und dem Verkehrs­verein Kempen. Ansprech­partner bei der Stadt Chris­toph Dell­manns (02152-917-0), beim Werbe­ring Fred Klaas (02152-8959037).