Drei Tage im Zeichen des Pferdesports

FREITAG, 11. MAI - SONNTAG, 13. MAI 2018

Reitertage in Kempen: Von Dressur bis S-Springen

Kempener Reitertage
Anspruchsvoller Reitsport in Kempen.

Der Reit- und Fahrverein Schmal­broich-Kempen e. V. ver­an­staltet vom 11. bis 13.  Mai 2018 (Freitag bis Sonntag) seine bek­annten Reiter­tage auf der vereins­eigenen Reit­sport­anlage hinter dem Sport­hotel am Schmeddersweg 8 in Kempen. An allen drei Tagen - von Freitag bis Sonnstag - finden span­nende Spring- und Dressur­prüfungen vom Basis­bereich bis hin zur S-Klasse statt.

Sport­liche Höhe­punkte sind das S-Springen mit Sieger­runde am Schluss­tag sowie vers­chiedene ge­hobene Dres­sur­prü­fungen. Der veranstaltende  Reit- und Fahrverein Schmalbroich-Kempen e.V. rechnet an diesem beliebten Reitsport-Wochenende wieder mit einem tollen Meldeergebnis. Im letzten Jahr 2017 gab es 1.376 Starts und zirka 900 Reiter waren beim Reiterfest in der Thomasstadt mit dabei.

• Hier finden Sie in Kürze den den kompletten Zeitplan der Kempener Reitertage

Spektakuläres Fohlen-Championat

Für das leib­liche Wohl sorgt der Verein auch 2018 wieder in Eigenregie. Salate, Erdbeer-Gerichte, Würstchen, die obligatorischen Pommes und einiges mehr, werden die vielen fleißigen Hände und das Orga-Team des RFV vorbereiten.

Nachdem es 2017 auf dem Event erstmals ein Fohlen-Championat mit über 50 Stuten und deren Fohlen gab, ist auch für 2018 am Starttag der spektakuläre Aufgalopp der Jungpferde angedacht. Es gibt also wieder viele Gründe dem Reitturnier am Schmeddersweg einen Besuch oder gleich mehrere Besuche abzustatten.

Die RFV-Reitertage in Bildern ...