Handwerkermarkt

SAMSTAG, 13. OKTOBER - SONNTAG, 14. OKTOBER 2018

Handwerker­markt

Alte Handwerke in historischem Ambiente

Genießen in der Kempener Altstadt.
Für viele heißt es in der Kempener Altstadt einfach nur Genießen..

Der große Handwerkermarkt findet 2018 nicht am ersten, sondern am zweiten Oktoberwochendende statt. Am 13. und 14 Oktober 2018 (Samstag + Sonntag) steht die komplette Alststadt wieder ganz im Zeichen von alten und neuen Handwerkskünsten. Passend zum Ambiente der historischen Straßen und Märkte werden traditionelle Gewerke an beiden Wochenendtagen vor Ort zu sehen sein. Dabei kann man an den Ständen den Künstlern und Handwerkern im wahrsten Sinne des Wortes über die Schultern schauen.

Zigarrendreher, Korbflechter, Stockmacher und Brotbäcker, um nur einige zu nennen, stellen ihr Können und ihre Handwerkskunst unter Beweis. Für Kurzweil auf den Straßen und Plätzen sorgen zudem Musik, Gaukler und Artisten. Rund um den Buttermarkt wird auch reichlich für Leib und Wohl der Besucher mit kulinarischen Schnmankerln gesorgt sein.

Auch eine gemütliche Schänke mit ausreichend Sitzmöglichkeiten ist geplant, denn so ein langer Stadtbummel kann schnell anstrengend werden. Der abwechslungsreiche Handwerkermarkt in Kempen wird für Jung und Alt aber sicher wieder zu einem ganz besonderes Erlebnis werden.

Verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt

Neben dem Handwerk gibt es an den beiden Veranstaltungstagen auch die Möglichkeit die vielfältige Geschäftswelt der Kempener Innenstadt kennenzulernen. Im Rahmen des Festes findet am 14. Oktober 2017, von 13 bis 18 Uhr, ein verkaufsoffener Sonntag statt, an dem sich die Einzelhändler der City mit ihren vielen schönen und liebevoll gestalteten Geschäften beteiligen. Dazu hat natürlich auch die Gastronomie in der Altstadt mit ihren zahlreichen gemütlichen Kneipen und ansprechenden Restaurants geöffnet. Es gibt also viele Gründe Kempen wieder einen Besuch abzustatten.

Handwerkermarkt in Bildern

Öffnungszeiten

An bei­den Wochen­end­tagen, Samstag 13.10. und Sonntag 14.10. 2018, ist der Hand­werker­markt ganz­tägig ge­öffnet. Zu­dem kann am verkaufs­offenen Sonn­tag in der ge­samten Alt­stadt von 13 bis 18 Uhr ge­shoppt werden. Für ein vielschichtiges Shopping-Erlebnis öffnen viele Kempener Einzelhändler ihre Geschäfte.

Ausrichter

Ausrichter des  Hand­werker­marktes sind der Werbe­ring Kempen und die Stadt Kempen.  Kon­takt über Chris­toph Dell­mans (Stadt Kempen, 02152-917-0) und Fred Klaas (Werbe­ring, 02152-8959037).

Parkplätze

Zahlreiche Parkplätze stehen in der Kempener City und den angrenzenden Bereichen den Besuchern zur Verfügung (auch für Busse). Eine Übersichtskarte finden Sie hier:

Parkplätze in Kempen