MONTAG

12.10.2019–13.10.2019

Handwerker­markt

Alte Handwerke in historischem Ambiente

Genießen in der Kempener Altstadt.
Für viele heißt es in der Kempener Altstadt einfach nur Genießen..

Der große Handwerkermarkt findet in diesem Jahr am zweiten Oktoberwochendende, 12. und 13 Oktober 2019 (Samstag + Sonntag) statt. Die komplette Alststadt steht dabei erneut ganz im Zeichen von alten und neuen Handwerkskünsten. Passend zum Ambiente der historischen Straßen und Märkte werden traditionelle Gewerke an beiden Wochenendtagen vor Ort zu sehen sein. Dabei kann man an den Ständen den Künstlern und Handwerkern im wahrsten Sinne des Wortes über die Schultern schauen. Zigarrendreher, Korbflechter, Stockmacher und Brotbäcker, um nur einige zu nennen, stellen ihr Können und ihre Handwerkskunst unter Beweis. Für Kurzweil auf den Straßen und Plätzen sorgen zudem Musik, Gaukler und Artisten. Rund um den Buttermarkt wird auch reichlich für Leib und Wohl der Besucher gesorgt sein.

Verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt

Neben dem Handwerk gibt es an den beiden Veranstaltungstagen auch die Möglichkeit die vielfältige Geschäftswelt der Kempener Innenstadt kennenzulernen. Im Rahmen des Festes ist der 13. Oktober 2019, von 13 bis 18 Uhr, ein verkaufsoffener Sonntag. Viele Einzelhändler der City öffnen dann wieder ihre schönen und liebevoll gestalteten Geschäfte. Auch viele Restaurants und Kneipen der Altstadt freuen sich auf die Gäste. Es gibt also viele Gründe Kempen zu besuchen ...

Handwerkermarkt in Bildern

Öffnungszeiten

An bei­den Wochen­end­tagen, Samstag 12.10. und Sonntag 13.10. 2019, ist der Hand­werker­markt ganz­tägig ge­öffnet. Zu­dem kann am verkaufs­offenen Sonn­tag in der ge­samten Alt­stadt von 13 bis 18 Uhr ge­shoppt werden. Für ein vielschichtiges Shopping-Erlebnis öffnen viele Kempener Einzelhändler ihre Geschäfte.

Ausrichter

Ausrichter des  Hand­werker­marktes sind der Werbe­ring Kempen und die Stadt Kempen.  Kon­takt über Chris­toph Dell­mans (Stadt Kempen, 02152 - 917-0) und Rainer Hamm (Werbe­ring, 02152 - 98 09 222).

Parkplätze

Zahlreiche Parkplätze stehen in der Kempener City und den angrenzenden Bereichen den Besuchern zur Verfügung (auch für Busse). Eine Übersichtskarte finden Sie hier:

Parkplätze in Kempen