SONNTAG

Großes Frühlingsfest

Königliches Frühlingsfest in der City

Frühlingszeit ist Blumenzeit
Frühlingszeit ist Blumenzeit. Auf dem Kempener Frühlingsfest werden auch Blumen eine große Rolle spielen (Foto: Uli Geub).

Zum 3. Mal in Kempen veranstaltet der Kempener Werbering ein großes Frühlingsfest in der Altstadt. Am 6. und 7. April 2019 wird garantiert wieder ein Hauch von Frühling durch die Kempener Altstadtgassen und -plätze wehen. An beiden Wochenendtagen (Samstag und Sonntag) sollen dann alle großen und kleinen Besucher voll auf ihre Kosten kommen, denn das Fest hat Schwerpunkt Familie und Kinder. So werden zahlreiche Attraktionen für Spaß und gute Laune sorgen.

„Königlicher Frühling“ in der Kempener Altstadt mit Modenschau und Attraktionen für die ganze Familie. Der Werbering und die Veranstaltungsagentur XDREAM-Events haben für das Frühlingsfest unter dem Motto „Königlich feiern und shoppen“ ein attraktives Programm zusammengestellt. Besonders Familien mit Kindern sind eingeladen. Am 06. und 07. April 2019 lädt der Werbering zum 3. Kempener Frühlingsfest mit tollen Attraktionen und Ständen ein und heißt zu diesem Familienfest Kempener und auswärtige Besucher herzlich willkommen.

Die Öffnungszeiten sind am Samstag von 11.00 – 22.00 Uhr und Sonntag von 11.00 – 19.00 Uhr. Und, wie immer, wird der Buttermarkt das Herzstück der Veranstaltung sein, und die Gäste des Frühlingsfestes werden dort bestens mit verschiedenen Getränken und Speisen versorgt. Am Samstag um 11.00 Uhr beginnt das Frühlingsfest in der schönen Altstadt von Kempen, dazu gibt’s ein bunt gemischtes Bühnenprogramm.

Modenschau und Cover-Band- auf der Bühne

Die Band Anymore.
Bands sorgen für gute Laune (Foto: Anymore)

Als Highlight finden auf der Bühne mit Laufsteg auf dem Buttermarkt Moden- und Produktshows statt, bei der Kempener Einzelhändler ihr breit gefächertes Angebot durch professionelle Showeinlagen der Krefelder Tanzschule „Mine-Sports“ präsentieren. In dieser Showtruppe sind Welt-, Europa- und Deutsche Meister im Hip-Hop und Breakdance vertreten. Nach jeder Show (Dauer jeweils ca. 1,5 Stunden) gibt’s noch eine Zugabe durch eine Tanzgruppe.

Am verkaufsoffenen Sonntag geht es auf dem Buttermarkt und in der Altstadt ebenfalls um 11.00 Uhr los. Die Einzelhändler öffnen ihre Türen von 13.00 – 18.00 Uhr. Und auch an diesem Tag sollte man die tollen Modenschauen auf der Buttermarkt-Bühne um 12.00 und 15.00 Uhr nicht verpassen.

Bei hoffentlich so tollem Wetter wie 2018 laden wir Kempener und Gäste ein, zum Shoppen, Spiel und Spaß und zum attraktiven Rahmenprogramm des Frühlingsfests in die Kempener Altstadt zu kommen.

Verkaufsoffen von 13 bis 18 Uhr

Für den Shopping-Spaß ist auch gesorgt. Am Sonntag, 7. April 2019, öffnen wieder alle Einzelhändler der City von 13 bis 18 Uhr ihre Läden. "Gerade die Mischung der vielen noch immer inhabergeführten Geschäfte in der Altstadt macht die Kempener City so attraktiv in Punkto shoppen", freut sich Markus Claaßen, 2. Vorsitzender der Kempener Händlergemeinschaft.

Königlicher Frühling kurz und knapp

„Königlicher Frühling“ – Das Frühlingsfest in der Kempener Altstadt

• Samstag, 06. April 2019, von 11.00 – 20.00 Uhr (Buttermarkt bis 22.00 Uhr)
  • Sonntag, 07. April 2019, von 11.00 – 19.00 Uhr

Verkaufsoffen

Am Sonntag, 7. April 2018, heißt es erstmal in diesem Jahr: verkaufsoffene Geschäfte. Von 13 bis 18 Uhr laden die Einzelhändler der City zum ausgiebigen Shoppingbummel ein.

Themenstraßen

Beim Frühling­sfest verwandelt sich die Alt­stadt in Themen­straßen. Folgendes ist geplant: Kuh­straße = Blumen­straße, Juden­straße = Kinder- und Familien­straße, Ellen­straße = Kunst- und Schoko­laden­straße, Engerstraße = Kunst­hand­werker­meile, Peter­straße = Frühling-­Draußen-­Straße, Butter­markt = Familien- und Event­platz.