NACH FAST 20 JAHREN AN DER SPITZE, SCHEIDET HEIJO ROX ALS 1. VORSITZENDER AUS.

Verkehrsverein lädt zur Jahreshauptversammlung

Heinz-Josef Rox

Seit dem Jahr 2000 führt Heinz-Josef "Heijo" Rox als 1. Vorsitzender maßgeblich die Geschicke des Verkehrsvereins Kempen. Nach fast 20 Jahre nan der Spitze des Vereins macht der 71-Jährige Diplom Vermessungs-Ingenieur nun Platz für einen (jüngeren) Nachfolger. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung (JHV) wird also der Nachfolger an der Spitze des umtriebigen Vereins gesucht. Alle Mitglieder sind herzlich zur turnusmäßigen Versammlung eingeladen, bei der Wahl des wichtigen Postens mitzuwirken. Rox wird seinen bisherigen 2. Vorsitzenden Jürgen Hamelmann (61) als seinen Nachfolger vorschlagen. Er selber möchte dann gerne als 2. Vorsitzender weiter bei der Vorstandsarbeit mitmachen. "Mir macht es viel Spaß und wir haben in den letzten Jahren viel für Kempen und die Kempener bewegen können". so Rox.

Die JHV und Wahl findet am 28. September 2018, ab 19 Uhr, im Weinhaus Straeten an der Hülser Straße 1 in Kempen statt. Neben der Neuwahl des 1. Vorsitzenden stehen zahlreiche weitere Tagesordnungspunkte auf dem Programm. So wird es auch einen Ausblick auf das kommende Jahr geben, in dem wieder das Open Air-Festival "Sommermusik an der Kempener Burg" mit Livekonzerten ansteht.

Tagesordnung der Jahreshauptversammlung:

• TOP 1. Begrüßung durch den Vorsitzenden Heinz-Josef Rox
  • TOP 2. Rückblick auf die Veranstaltungen der vergangenen Monate
  • TOP 3. Bericht des Kassenführers, Herrn Frank Doerkes
  • TOP 4. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Kassenführers
  • TOP 5. Entlastung des Vorstandes für das zurückliegende Wirtschaftsjahr
  • TOP 6. Neuwahl eines Kassenprüfers für 2017
    (turnusgemäß scheidet Herr Gisbert Straeten als Kassenprüfer aus.
    Es verbleibt Frau Martina Smeets als Kassenprüferin.)
  • TOP 7. Neuwahl des Vorsitzenden (Herr Rox scheidet als Vorsitzender aus)
  • TOP 8. Neuwahl des Vorstandes
  • TOP 9. Ausblick auf die künftigen Veranstaltungen 2018/2019
  • TOP 10. Satzungsänderung (nach 18 Jahren ist die Satzung des Vereins den aktuellen rechtlichen und steuerlichen Vorgaben und Empfehlungen ebenso anzupassen wie der tatsächlichen Entwicklung des Vereins)