GREGOR MEYLE UND EIN KLASSIKABEND WERDEN DAS PROGRAMM IM JULI 2019 SEIN.

Sommermusik: Tickets ab 30. November 2018

Gregor Meyle
Gregor Meyle freut sich schon auf seinen Auftritt bei der Sommermusik 2019 in Kempen (Foto: Ralf Schönenberg)

2019 wird es wieder ein großes Open-Air Musikevent vom Verkehrsverein Kempen auf der Kempener Burgwiese geben: am 19. + 20. Juli 2019 (Freitag und Samstag) findet zum 5. Mal die Sommermusik statt. Den Auftakt macht am Freitag der bekannte deutsche Singer-Songwriter Gregor Meyle mit seiner Band, am Samstag präsentiert das Europäische Festival Orchester unter der Leitung von Alexander Steinitz einen „Zauber der Operette“.

Beide Veranstaltungen des Verkehrsvereins versprechen wieder echte Musikhighlights zu werden. „Da die Künstler jetzt feststehen, können wir mit dem Vorverkauf starten“, freut sich Frank Doerkes vom Verkehrsverein-Vorstand, dass die Planungen für die Events mit Gregor Meyle und dem Europäischen Festival Orchester schon weit fortgeschritten sind. Die Tickets für beide Events können ab dem 30. November 2018 im Vorverkauf erstanden werden. Die bekannten Vorverkaufsstellen sind Provinzial Alberts (Orsaystraße 18) und Schreibwaren Beckers (Engerstraße 10). Auch Online gibt es die Karten unter www.voilakonzerte.de.

Volle ladung Musik: Gregor Meyle kommt mit 10-Mann-Band

Beste Unterhaltung verspricht bereits der Freitagabend der Sommermusik zu werden. Dann gastiert mit Gregor Meyle eine bekannte Größe der deutschen Musikszene in der Thomasstadt. Den Singer-Songwriter aus Backnang dürften viele aus TV-Formaten, wie „Sing mein Song – Das Tauschkonzert“ und seiner eigenen Musikshow „Meylensteine“, kennen. Eine Gitarre, ein Hut, eine Brille und eine Champions-League-Band im Rücken sind neben der markanten Stimme seine Markenzeiten. „Gregor Meyle ist ein bodenständiger Künstler, der gut zu Kempen, zur Veranstaltung und zum Verkehrsverein passt. Wir können uns auf einen tollen Auftritt freuen“, zeigt sich der neuen Verkehrsvereins-Vorsitzende Jürgen Hamelmann begeistert vom 40-jährigen Künstler. Immer dicht dran am Publikum, voller Energie und im launigen Austausch mit seinem Publikum – das 120-Minuten Konzert mit Meyle und seiner eingespielten Band wird ein echter Leckerbissen.

Von "Berliner Luft" bis "Dein ist mein ganzes Herz"

Sopranistin Peggy Steiner.
Sopranistin Peggy Steiner (Foto: voilakonzerte)

Mit dem Europäischen Festival Orchester unter der Leitung von Alexander Steinitz baut der Verkehrsverein auf eine bewährte Größe am zweiten Eventabend. Wie vor zwei Jahren gastiert das bekannte Orchester auf der Burgwiese, dass diesmal allerdings ein komplett neues Programm spielen wird. Beim „Zauber der Operette“ werden leichte Klänge von Strauss, Linke und Lehar zu hören sein. Klassiker wie „Dein ist mein ganzes Herz“ oder „Das ist die Berliner Luft“ dürften beim Publikum begeistert ankommen.

Neu sind auch die beiden Solisten, die in Kempen auf der schmucken Rundbühne stehen werden. Mit Peggy Steiner (Sopran) und Michael Heim (Tenor) konnten etablierte Größen verpflichtet werden, die dem Zauber der Operette ihren eigenen Charme verleihen. „Während das Konzert mit Gregor Meyle wieder ein Steh-Konzert sein wird, können die Gäste des Klassikabends sich wie gewohnt in der malerischen Kulisse zwischen Burg und Franziskanerkloster bequem setzen“, so Frank Doerkes.

Klassik-Karten ab 27,50 Euro, Meyle kostet 37,50 Euro

Beim Klassikabend wird es wieder drei Preiskategorien von 27,50 bis 37,50 Euro geben. Das Gregor Meyle-Konzert kostet 37,50 Euro. Die Karten für beiden Konzerte gibt es ab dem 30. November im Vorverkauf in Kempen bei Schreibwaren Beckers (Engerstraße 10) und der Provinzialgeschäftsstelle Christian Alberts (Orsaystraße 18). Online sind die Tickets dann unter folgender Adresse erhältlich: www.voilakonzerte.de

• Mehr Infos zur Veranstaltung: www.verkehrsverein-kempen.de