DER UMGEBAUTEE PARKPLATZ AM VIEHMARKT IST FERTIG.

Mehr Parkplätze für Kempen

Auf der 2100 m² großen Parkplatzfläche Viehmarkt am Ende der Fußgängerzone (Moorenring, Ecke Engerstraße) befinden sich nun 63 Stellplätze (vorher 61 Plätze), die dauerhaft genutzt werden können. Diese sind mit 2,6 m Breite um 20 Zentimeter breiter geworden und vereinfachen so das Parken. Zudem wurden zwei Behindertenparkplätze eingeplant, eine Ladezone sowie Motorradparkplätze für mindestens vier Motorräder. Zudem können sieben Radfahrer auf dem Parkplatz ihr Gefährt abstellen. Neu sind zwei Parkplätze für Elektro-Fahrzeuge mit integrierter Ladestation. Da sich die alte Parkplatzausfahrt sehr nah an der Kreuzung und Ampelanlage befand, wurden Ein- und Ausfahrt zusammengefasst und befinden sich jetzt an der alten Einfahrt. Durch die Verbreiterung der Parkbuchten sind in den Grundplanungen einige Parkplätze entfallen. Diese konnten durch die dauerhafte Einbeziehung des damaligen Erweiterungsparkplatzes bei Veranstaltungen aufgefangen werden.