DIE KEMPENER HäNDLERGEMEINSCHAFT FEIERT DREI TTAGE LANG AM DER BURG.

Große Party: 50 Jahre Werbering in Kempen

50 Jahre Kempener Werbering
Feiern 50 Jahre Kempener Werbering: Fred Klaas (l.) und Armin Horst.

Der 1968 gegründete Werbering Kempen hat in diesem Jahr etwas Besonderes zu feiern. Zum 50. gibt es ein dreitägiges Geburtstagsfest: vom 31. August bis 2. September 2018 erwartet die Besucher ein fröhliches Familienfest mit hochkarätiger Livemusik auf der Burgwiese.

Zum 50-jährigen Bestehen lässt es der Werbering Kempen so richtig krachen: der runde Geburtstag wird gleich an drei Tagen Livemusik gefeiert. Und weil es sich im Königreich Kempen so gehört, wird das Wiegenfest standesgemäß auf der Burgwiese im königlichen Ambiente der kurkölnischen Kempener Burg gefeiert.

Zum „Kölsche Oavend“ kommen Top-Acts aus der Domstadt

Cat Ballou
Cat Ballou (Foto: Cat Ballou, Fabian Stuertz)

Den spektakulären Auftakt zum Fest der Kempener Werbegemeinschaft bildet am Freitag, 31. August 2018, der „Kölsche Oavend“ mit drei echten kölschen Top-Acts: Miljö, Räuber und Cat Ballou werden ab 18 Uhr (Einlass: 16 Uhr) auf der großen Open-Air-Bühne garantiert für ausgelassene Party-Stimmung sorgen. Dabei zeigen die Bands, was echte kölsche Lebensart ist: feiern und das Leben genießen.

2017 stürmte der Song „Mer fiere et levve“ von Cat Balou die Charts und ist eine echte Partyrakete. Auch ihr Hit „Et jitt kei wood“ wird zu hören sein, der Song, mit dem Band 2013 voll durchstartete und hochplatziert in den Deutschen Singlecharts zu finden war. 1999 in Bergisch-Gladbach gegründet können Oliver Niesen, Dominik Schönenborn, Kevin Wittwer und Michael Kraus mittlerweile auf 19 Jahre erfolgreiche Bandgeschichte zurückblicken. Zusammen mit „Räuber“ und „Miljö“ werden die die vier Jungs die Kempener Burgwiese zum Brodeln bringen.

Große WDR-4-Bühneshow mit Chris Thompson und Comedy

Der Samstag (1.9.18) steht ganz im Zeichen von „WDR 4 on Tour“: ab 17.30 Uhr sind die WDR 4 Band (spielt Lieblingshits aus dem Radio!), Achnes Kasulke und Chris Thompson (Ex-Manfred Mann's Earth Band) live zu erleben, WDR 4-Moderator und Wahl-Kempener Stefan Verhasselt moderiert den Abend. Special Guest wird Chris Thompson sein, der eine beeindruckende Karriere hinlegte: als Sänger der „Manfred Mann’s Earth Band“ sang er die Welthits „Blinded By The light” und „Davys On The Road Again“, heute noch vielgespielte Ohrwürmer. Später sang Thompson u.a. „Mike Oldfield“ und „Alan Parson’s Project“.

Am Sonntag (2.9.18), heißt es „Wer kütt, der kütt“. Neben einem kleinen Festakt zum Jubiläum geht die Geburtstagsparty von 11 – 18 Uhr ungezwungen, sommerlich weiter. „First Choice“ und „Trionova“ sorgen mit Jazz und Pop für gute Laune.

Die Party-Fakten

● Werbering Kempen-Geburtstagfest 2018:
Frreitag 31. 8. - Sonntag. 2.9.2018 u.a. mit Cat Ballou, Miljö, Räuber, Chris Thompson, WDR 4 Band, Achnes Kasulke. uvm. Sa. und So. Eintritt frei, Fr. 29,50 €.

Mehr Infos: www.werbering-kempen.de

● Freitag, 31. August: Kölsche Oavend mit: Miljo, Räuber, Cat Ballou, Burgwiese Kempen, Einlass: 16 Uhr, Beginn: 18 Uhr, Kartenpreis 29,50 Euro

● Samstag, 01. September: Das neue WDR 4 on Tour mit WDR 4 Band, Achnes Kasulke, Chris Thompson (Ex-Manfred Mann's Earth Band), Moderation: Stefan Verhasselt, Burgwiese Kempen, Einlass: 16 Uhr, Beginn: 17.30 Uhr, Eintritt frei

● Sonntag, 02. September: „Wer kümmt, der kümmt“ Jazziges und Poppiges mit First Choice und Trionova, Kleiner Festakt „50 Jahre Werbering Kempen“, Burgwiese Kempen, von 11 bis 18 Uhr, Eintritt frei