GUTEN START INS NEUE JAHR 2016

Guten Start ins neue Jahr 2017

Heinz-Josef Rox

Der Verkehrs­verein Kempen freut sich sehr auf das neue Jahr 2017, in dem wieder etliche schöne Veran­staltungen in unserer Heimatstadt auf dem Pro­gramm stehen. Ganz besonders im Fokus steht dabei natürlich das große Sommermusik-Festival am 21. und 22. Juli 2017. Hier werden die beiden Konzerte mit Max Giesinger und der Klassik-Abend "Eine Sommernacht in Wien - Best of Johann Strauss" sicher wieder für Begeisterung sorgen. Karten für beide Eventtage sind bereits im Vorverkauf bei Provinzial Alberts und Schreibwaren Beckers erhältlich.

Neben der Sommermusik laden auch weitere Großereignisse in die Thomasstadt ein. Den Auf­takt macht am 27. Februar 2017 der Rosenmontag. Nachdem im letzten Jahr der Zug einem Wintersturm zum Opfer fiel, ziehen 2017 die Kempener Jecken nach vier jähriger Pause endlich wieder durch die historische Altstadt.

Im April lädt der Werbering ]erstmals zu einem großen Frühlingsfest ein, im Wonnemonat Mai folgt das beliebte Altstadt­fest mit den Highland Games. Ebenfalls im Mai steigt zudem das große Reitturnier des RFV Schmalbroich Kempen. Im Juni wird es mit dem 13. Griesson Altstadtstadtlauf und evtl. mit der Fortführung eines Radklassikers sportlich.

Nach dem Sommer-Hihlight "Sommermusik-Festival" im Juli geht es mit dem Handwerkermarkt im Oktober und den weit über die Stadt­grenzen hinaus bekannten Martins­umzügen am 9. und 10. November weiter. Den Jahresabschluss bilden ab dem ersten Advent­wochenende die vier Weihnachts­märkte in der Innenstadt.

Es gibt also genügend Gründe - ob Konzert, Sport-Highlight oder Cityfest - nach Kempen, in die schönste Stadt am Nieder­rhein zu kommen. Wir freuen und auf ein Wiedersehen und wünschen allen ein glückl­iches, gesundes und friedliches neues Jahr 2017!

Herzliche Grüße,

Heinz-Josef Rox