1997 GRüNDETEN MUSIKBEGEISTERTE KEMPENER DEN TRäGERVEREIN FüR DIE KLOSTERKONZERTE.

Geburtstagsfest: 20 Jahre Kempen Klassik

20 Jahre Kempen Klassik.

Am Muttertags-Wochenende, vom 12. bis 14. Mai 2017, lädt der Verein Kempen Klassik alle Kempener Bürgerinnen und Bürger, jung und alt, und alle Musikfreunde in der Region herzlich ein, mit ihm Geburtstag zu feiern. Es gibt ein musikalisches Stadtfest in vier Akten, das für jedermann etwas Passendes bietet:

1. Akt - Die Eröffnung am Freitagabend, zu dem auch einige Ehrengäste von nah und etwas weiter weg erwarten werden, beginnt mit einem kleinen Festakt, auf den als festliches Eröffnungskonzert eine ziemlich üppige Schubertiade folgt, also ein Konzertabend, der ganz und gar Franz Schubert gewidmet ist.

2. Akt - Am Samstag möchte Kempen Klassik mit der  "Klingenden Altstadt" die Kempener Altstadt um die Mittagszeit für ungefähr 3 ½ Stunden lang "unter Musik" setzen.

3. Akt - Am späten Nachmittag startet dann in allen Räumen des Franziskanerklosters das große  "Geburtstags-Wandelkonzert", zu dem zahlreiche hochkarätige Ensembles und Solisten von nah und fern als Geburtstagsgratulanten erwartet werden.

4. Akt - Den Abschluss bildet am Sonntagnachmittag ein vergnügliches Familienkonzert in der Paterskirche für Menschen von 5 – 85 Jahren: der Mozart'schen  Zauberflöte für Kinder, aufgeführt von der Deutschen Oper am Rhein.

Tickets gibt im Kulturforum Franziskanerkloster

Für die Konzerte auf den Bühnen der "Klingenden Altstadt" ist der Eintritt frei. Tickets für die gesonderten  Geburtstagsfest-Konzerte können im Kulturforum Franziskanerkloster, Burgstraße 19, 47906 Kempen, Telefon: 02152 - 917-264, erworben werden.

Die Preise (inkl. Ticketgebühren)

• Schubertiade - 13 Euro bis 28 Euro - ausverkauft!
  • Klingende Altstadt - Eintritt frei!
  • Wandel-Geburtstagsfest - 30 Euro, ermäßigt 15 Euro.
    Wer mag: zuzüglich 30 Euro für warmes Essen, inkl. Getränke
  • Zauberflöte - 10 Euro, ermäßigt 5 Euro