GUTEN START INS NEUE JAHR 2016

Frühjahrsputz in Kempen

Müllsack Frühjahrsputz
Am Berufskolleg Rhein-Maas ließen sich die Müllsäcke schnell füllen.

In einer Gemeinschaftsaktion der Rheinischen Post, der Firma Schönmackers Umweltdienste und der Stadt Kempen findet in diesem Jahr bereits die „19. Frühjahrsputz-Aktion" am 11. März in Kempen statt. So soll die Stadt Kempen durch Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger sauberer werden. Alle können bei der Reinigungsaktion mitmachen!

Wer durch das Kempener Land wandert oder mit dem Rad fährt, dem fällt sicherlich an vielen Stellen auf, das Müll und Unrat (achtlos oder abschtlich) weggeworfen wird. Der lästige Müll wird einfach an Ort und Stelle entsorgt, doer aus dem Autofenster geworfen. Natur und Umwelt leiden darunter. Viele Bürgerinnen und Bürger ärgern sich darüber und räumen deshalb ihre Stadt auf.

Mit der "Frühjahrsputz-Aktion" soll die Stadt Kempen durch Mithilfe sauberer werden. Alle Bürger, Vereine, Schulen, Nachbarschaften und Verbände können mitmachen. Wo auch immer Sie sich an der Reinigungsaktion beteiligen wollen, ob in Parks, Grünanlagen, an Waldrändern, auf Spielplätzen oder in anderen schmutzigen Ecken in und um Kempen - geben Sie den Bereich, den Sie säubern wollen, bis zum 24.02.2017 auf dem Meldebogen (siehe unten!) an. Die Müllsäcke werden von der Firma Schönmackers gestellt und Ihnen ein bis zwei Tage vor Beginn der Aktion zugestellt. Bei der Anmeldung ist es daher wichtig, einen Ansprechpartner mit Adresse und Telefonnummer zu nennen.

Den ausgefüllten Meldebogen schicken Sie bitte an die Redaktion der Rheinischen Post (RP Kempen, Engerstraße 20, 479906 Kempen).

Hier finden Sie den Meldebogen [PDF]