LIVEBANDS, KUNSTHANDWERK, MITTELALTERMARKT UND VIELES MEHR ERWARTET DIE BESUCHER.

Altstadtfest und Highland Games 2015

Living Planet
Die Top-Coverband Living Planet wird den Buttermarkt rocken. (Foto: Orion)

Drei Tage lang, von Freitag bis Sonntag, wird Kempen am zweiten Maiwochenende zur großflächigen Eventzone. Dabei bieten die historischen Straßen, Gassen und Plätze eine stimmungsvolle Kulisse für das Maifest. Denn neben dem Altstadtfest mit großer Musikbühne und verkaufsoffenem Sonntag (12 bis 17 Uhr) finden an der Burg die 13. Highland Games und ein Mittelaltermarkt statt.

Unter dem Titel „Buongiorno Italia“ wird es zudem erstmalig einen italienischen Markt mit  mediterranem Flair geben. Der Markt beginnt bereits am Freitag schon um 12.00 Uhr. Ab Samstagmorgen werden dann auch die übrigen Altstadtstraßen mit zahlreichen Ständen, die eine bunte Mischung von Handel, Kunsthandwerk und Kulinarischem bieten, zu einer bunten Flaniermeile.

Top Live-Bands reConnected und Living Planet

Musikalisch startet das Fest am Freitag (19.30h) auf dem Buttermarkt mit reConnected aus Münster. Die zwölfköpfige Formation hat sich den Klassikern von Soul-Legenden wie James Brown, Otis Redding und Aretha Franklin verschrieben. Für den Samstagabend wurde eine der besten Coverbands aus Deutschland verpflichtet. „Living Planet“ bringt jede Menge Bühnenerfahrung mit und verspricht ab 20 Uhr mit einer energiegeladener Live-Show echte Partystimmung.

13. Highland Games und großer Mittelaltermarkt

Mit Dudelsäcken und schottischen Trommlern werden am Samstagmorgen die internationalen Highland Games eröffnet. Bereits zum 13. Mal finden die Games auf der Burgwiese statt. In mehreren Gewichtsklassen ermitteln an zwei Tagen verschiedene Teams und Einzelkämpfer die besten Highlander des Jahres. Samstag sind die Teams am Zuge und Sonntag stemmen die „Heavies“ Steine und Bäume. Abgerundet wird das spektakuläre Event mit einem bunten Mittelaltermarkt.

Mehr zum Programm ...

… finden Sie unter Altstadtfest und Highland Games.