Bilder zu Events und Veranstaltungen

Hier finden Sie Bilder von Events, die der Verkehrsverein Kempen veranstaltet hat, bzw. die in der Stadt Kempen stattgefunden haben. Viel Spaß beim Durchklicken!

Sommermusik

Drei Tage, drei unterschiedliche musikalische Themen. Eines hatten alle Tage des Sommermusik-Festivals 2015 an der Kempener Burg gemeinsam. Perfekte Musik, bestes Sommerwetter, wunderbares Festivalflair und gutgelaunte Gäste. Aber sehen Sie selbst!

2017 - Max Giesinger Live
Alle Fotos ©: Dennis Zimmer (www.47design.de) und Uli Geub (www.redkom.de)
Stage Shots ZIGE - Bei uns wird nicht gemeckert!
2017 - Klassikabend - Eine Sommermacht in Wien
Fotos ©: Uli Geub (www.redkom.de) und Dennis Zimmer (www.47design.de)
2017 - Bühnenaufbau und warm up
Fotos ©: Uli Geub (www.redkom.de) und Dennis Zimmer (www.47design.de)
2015 - Roger Cicero sings Sinatra
Alle Fotos ©: Uli Geub - Dennis Zimmer  / www.redkom.de - www.47design.de
2015 - Klassikabend - Eine Nacht in Venedig

Der Festival-Auftakt hätte nicht schöner sein können. Bei lauer Sommerluft spielte das Orchester "Neue Ruhr Philharmonie Oberhausen" unter der Leitung von Emil-Silvio Ciobota Themen aus der italienischen Oper. "Eine Nacht in Venedig" hielt was sie versprach. Hier die schönsten Bilder von der Bühne und der Burgwiese.

Alle Fotos ©: Uli Geub - www.redkom.de
2015 - Sommermusik Sponsoren

Ohne Unterstützung hätte der Verkehrsverein Kempen das Sommermusik-Festival 2015 und ein Event dieser Größenordnung nicht stemmen können. Der Verkehrsvereins-Vorstand möchte sich an dieser Stelle bei allen Sponsoren ganz herzlich für Ihr großer Engagement bedanken.

2015 - Familientag

Der Familientag zum Abschluss des Sommermusik-Festivals fand am Sonntag in Kombination mit dem Niederrheinischen Radwandertag statt. Neben kulinarischen Stärkungen für die Radfahrer gab es auch Attraktionen für die kleinen Besucher. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Kempen Big Band und Furiopolis.

Alle Bilder ©:  Uli Geub - www.redkom.de

Griesson - de Beukelear Altstadtlauf

1984 fand anlässlich des 125-jährigen Bestehens der Vereinigten Turnerschaft Kempen 1859 der erste Kempener Altstadtlauf statt. Die Idee des Laufs übernahm 1990 der Kempener LC (KLC). Nach einer fünfjährigen Pause wurde 2005 der beliebte Lauf wieder ins Sportprogramm genommen. Mit unterstützung eines namhaften Hauptsponsor, der seitdem auch als Namensgeber des Laufes des "Griesson - de Beukelaer Altstadtlaufes" funguiert. 2017 fans bereits die 13. Auflage des Laufes statt, der sich mit rund 2.000 aktiven Teilnehmern einer großen beliebtheit erfreut.

2017 - 13. Griesson - de Beukelaer Altstadtlauf
2016 - 12. Griesson - de Beukelaer Altstadtlauf
2014 - 10. Griesson - de Beukelaer Altstadtlauf
2013 - 9. Griesson - de Beukelaer Altstadtlauf

Sankt Martin in Kempen

In jedem Jahr ziehen Schüler aller Schu­len am 10. November mit ihren farben­frohen und außer­gewöhn­lichen Fackel­-Motiven durch die Altstadtgassen. In den nach­folgenden Bilder­galerien sind die schönsten Motive und Impressionen der letzten Jahre zu sehen. Hier kann man sich bestens auf das Martinsfest in Kempen ein­stim­men.

2016 - St. Martin
2015 - St. Martin
2014 - St. Martin
2013 - St. Martin
2017 - Fackelausstellung
2016 - Fackelausstellung
2015 - Fackelausstellung
2014 - Fackelausstellung
2013 - Fackelausstellung

Historischer Umzug Heimatverein Schmalbroich

Sein 25-jähriges Bestehen feierte der Heimatverein Schmalbroich 1991 e.V. im September 2016 mit einem dreitägigen Festwochenende. Höhepunkt der Feierlichkeiten war ein historischer Umzug, an dem mehr als 30 Wagen und Fußgruppen teilnahmen.

2016 - Aufstellung an der Astrid-Lindgren-Schule
2016 - Es geht durch die Altstadt